Brauchst du Hilfe? Bitte wähle deine Veranstaltung oder dein Veranstaltungsort auf der linken Seite aus,
um veranstaltungsspezifische Antworten zu erhalten.
Wenn du deine Veranstaltung nicht finden kannst, gebe bitte unten eine allgemeine Frage an.

Ich habe als Zahlungsart "Überweisung" ausgewählt, wann bekomme ich meine Tickets?

Bei einigen Veranstaltungen und Festivals besteht die Möglichkeit, die Karten per Banküberweisung zu bezahlen. Dabei sind mehrere Dinge zu beachten:

  • Wenn du die Option zur Zahlung per Banküberweisung wählst, erhältst du eine E-Mail mit den notwendigen Informationen für die Überweisung.
    • Bitte beachte, dass einige Banken Gebühren für eine Auslandsüberweisung und/oder Währungsänderung erheben. Denke also bitte daran diese Gebühren der Summe hinzuzufügen, da sonst die Zahlung nicht an die Bestellung gekoppelt werden kann 
  • Von diesem Zeitpunkt an gibt es ein ungefähres Zeitfenster von 10 Arbeitstagen, in dem die Zahlung abgeschlossen sein muss (d.h. bei der Bank eingegangen, auf unser Konto überwiesen und dann auf unserem Konto verbucht). Wird der Auftrag innerhalb dieses Zeitrahmens nicht abgeschlossen, verfällt er und wird automatisch storniert.
  • Die Zahlung des erforderlichen Betrags in der Bank schließt deine Bestellung NICHT sofort ab! Es gibt eine ungefähre Wartezeit von 5 Tagen, bis die Zahlung auf unserem eigenen Konto eingegangen ist. Sobald dies geschehen ist, erhältst du eine E-Mail mit dem Link zum Herunterladen deiner Eintrittskarten (oder zur Personalisierung, je nach Veranstaltung).
     
  • Ticketpersonalisierung - was bedeutet das?
  • Wie lade ich meine Tickets herunter?