Brauchst du Hilfe? Bitte wähle deine Veranstaltung oder deinen Veranstaltungsort auf der linken Seite aus,
um veranstaltungsspezifische Antworten zu erhalten.
Wenn du deine Veranstaltung nicht finden kannst, gebe bitte unten eine allgemeine Frage an.

Ticketpersonalisierung - was bedeutet das?

Bei einigen Veranstaltungen ist es notwendig, die Tickets zu personalisieren. Dies hat unter anderem folgende Vorteile:

  1. Personalisierungen minimieren bzw. verhindern den Weiterverkauf von Tickets auf dem Schwarzmarkt zu höheren Preisen.
  2. Personalisierungen maximieren die Sicherheit bei der Kontrolle am Eingang zu der Veranstaltung. 

Du erhältst zwecks der Personalisierung nach Vollendung und Zahlung deiner Bestellung eine Bestätigungsmail. Diese E-Mail beinhaltet einen Link für die Angabe der persönlicher Daten der Ticketnutzer (Vor-, Nachname, Email-Adresse und Geburtsdatum). Erst nachdem wir diese Daten für alle Tickets in der Bestellung empfangen haben, können wir deine gültigen Tickets versenden.

Hinweis! Eine Personalisierung ist nur in einem gewissen Zeitfenster möglich. Das Zeitfenster ist abhängig von der Veranstaltung. Bitte stelle sicher, dass du alle Informationen innerhalb des Zeitfensters eingefüllt hast, um deine Tickets rechtzeitig vor der Veranstaltung zu erhalten.

Sobald du deine Tickets personalisiert hast, erhältst du eine E-Mail mit einem Link, über den du Tickets herunterladen kannst!